Tipps

Tipps zur Pflege

mehr ...

Gesunder Schlaf im Sommer

mehr ...

Anmeldung

Kontakt

Naturheilpraxis Dittmar
info@naturheilpraxis-dittmar.de
Tel.: 03621.401774

Tipps zur Pflege der natürlichen Schönheit

Natürliche Kosmetik

Ein natürliches Kosmetikum ist uns mittels der Biochemie nach Dr. Schüßler an die Hand gegeben worden. Empfehlenswert ist die "Calcium fluoratum" Creme (Fa. Pflüger), die man am besten morgens aufträgt. Diese sorgt für die Straffung der Haut und wirkt der Faltenbildung entgegen.

Für die Nacht trägt die "Silicea Creme" (Fa. Pflüger) zur Remineralisierung der Haut bei. Beide Creme`s nach Dr. Schüßler sind in jeder Apotheke erhältlich.

Vollbäder in Natron

Ein Vollbad in Natron ist für jeden gestressten Körper eine Wohltat. Dabei nimmt man 3 Eßlöffel Natron auf ein Vollbad. Die Badezeit sollte zwischen 30 Minuten und 1 Stunde bei 37°C Wassertemperatur liegen. Das basische Natron entzieht dem Körper Schlackenstoffe und bewirkt zudem eine Rückfettung der Haut. Deshalb empfindet man auch keine merkliche Abkühlung der Wassertemperatur trotz dieser längeren Badezeit. Das mehrfache Bürsten der Haut während des Badens sorgt zusätzlich für eine bessere Durchblutung und eine effektivere Schlackenausscheidung.

Eine etwas edlere Variante des Basenbades anstelle Natrons ist der Zusatz von 3 Eßlöffeln  " Meine Base " von der Fa. Peter Jentschura. Dieses Badesalz enthält neben Natron noch vermahlene Halbedelsteine sowie basische Mineralverbindungen, welche die Gesundheit der Haut wirkungsvoll unterstützen.